Promotionpool der Hamburger Hotellerie

Flüggestraße 5

22303 Hamburg

Deutschland

T: +49 (0)40 85352574

F: +49 (0)40 27840110

www.promotionpool-hamburg.de

Promotionpool der Hamburger Hotellerie

Seit mehr als 35 Jahren unterstützen die Hotelliers die Marketingaktivitäten und Initiativen in Hamburg. Ursprünglich als Dispositions-Fond gegründet lag der Schwerpunkt der Aktivitäten bisher darin, unter dem Dach des DEHOGA, Hamburgs Übernachtungszahlen in schwierigen Zeiten stabil zu halten, bzw. durch gezielte Aktionen zu steigern. Seit 2013 ist der Promotionpool der Hamburger Hotellerie als eingetragener Verein eigenständig. Das Motto: Marketing – Kooperation – Koordination

In der Außenwirkung erreicht der Promotion Pool endlich seine längst gewünschte Eigenständigkeit. Maßnahmen, die in diesem Gremium ergriffen und unterstützt werden, können jetzt eindeutig der Hotellerie in Hamburg zugeordnet werden. Aufgrund des nun genau definierten Zwecks des Vereins kann die Stärkung und Vertretung der Interessen der Hamburger Hotellerie gezielt wahrgenommen werden. Dies betrifft insbesondere die Förderung des Tourismusstandortes Hamburg, aber auch imagebildende Maßnahmen.