„Unsere Zeit“ wird Taufhymne der neuen Mein Schiff 2 der Hamburger Reederei

Hamburg, 05. Dezember 2018. Kurz vor Weihnachten gibt es noch ein ganz besonderes Geschenk für alle Kreuzfahrt-Fans. Das Elektropop-Duo Glasperlenspiel war exklusiv für TUI Cruises im Aufnahmestudio, um eine ganz besondere Taufhymne für die neue Mein Schiff 2, deren Taufpatin Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk sein wird, aufzunehmen. „Unsere Zeit“ spiegelt das Gefühl des Starts in eine unvergessliche Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte wider.

Das Video zum Song wird pünktlich zu Weihnachten auf www.tuicruises.com zu sehen sein. Informationen dazu und den Song zum Anhören, gibt es auf dem Mein Schiff Blog unter www.tuicruises.com/blog oder auf https://www.youtube.com/watch?v=BebCmQcqPnQ.

TUI Cruises und Glasperlenspiel laden alle Mein Schiff Fans ein, Teil des Musikvideos von „Unsere Zeit“ zu werden. Unter www.tuicruises.com gibt es bis zum 13.12.2018 die Möglichkeit, kleine Videos von ganz besonderen Mein Schiff Momenten hochzuladen. Diese werden dann im Musikvideo verarbeitet. „Wir zählen auf die vielen Mein Schiff und Glasperlenspiel-Fans, um das „Unsere Zeit“-Video zu einem echten Hit im Netz zu machen“, so Carolin Niemczyk.

Unter allen Teilnehmern werden Tickets zu einem ganz besonderen und nicht öffentlichen Konzert verlost. Am 29.1.2019 tritt Glasperlenspiel bei einem exklusiven „Esszimmer“-Konzert im gleichnamigen Restaurant an Bord der Mein Schiff 2 auf und läuten so den Countdown zur Taufe des Schiffes am 9.2.2019 in Lissabon ein.

Bei der Taufe und Taufreise der Mein Schiff 2 dabei sein
Die Taufreise der Mein Schiff 2 vom 3. bis 15. Februar 2019 inklusive Taufevent mit Taufpatin Carolin Niemczyk ist unter www.tuicruises.com, im Reisebüro oder per Telefon unter 040 60001 – 5111 buchbar. Weitere prominente Gastkünstler, neben Glasperlenspiel, die während der Taufreise mitwirken, sind u.a. Heino, Dieter Hallervorden, Zirkus-Roncalli-Gründer Bernard Paul sowie Mary Roos und Wolfgang Trepper mit ihrem Erfolgsprogramm: „Nutten, Koks und frische Erdbeeren.“ Die zwölftägige Reise kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine mit Premium Alles Inklusive und Teilnahme am Taufevent ab 1.899 Euro pro Person. Eine Balkonkabine kostet ab 2.449 Euro pro Person.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von 14.886 (Mein Schiff 1: 2.894, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Flotte wächst weiter: 2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

Foto: © Universal Music

%d Bloggern gefällt das: